zweigeteiltes Jungfernhäutchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ich kenne das. ich hatte auch ein zweigeteiltes jungfernhäutchen. ich konnte zum beispiel tampons einführen aber ihn nicht ohne probleme wieder entfernen. Auch wenn man den ersten sex hat kann das sehr schmerzlich sein. geh also einfach zum frauenarzt. die ärztin kann diesen kleinen fehler einfach beheben. dann hast du beim ersten mal auch keine schmerzen.

Versuch dich ja nicht selbst zu entjungfern,!!! denn du könntest sie schmerzliche verletzungen zuziehen. schau die auch einfach mal den link an:http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/geteiltes-hymen

ich hoffe ich konnte die helfen  :)

moonsteer
Fragesteller

Danke :)

Wie war das bei dir beim ersten Mal?
hast du es vorher entfernen lassen?

hast du ganz normal deine regelblutung?. wenn ja, dann muss im moment nix gemacht werden. wenn beim wiederholten verkehr schmerzen auftreten (ich meine richtige schmerzen), dann solltest du zum arzt gehen. eventuell ist dann dein jungfernhäutchen im weg und wird dann entfernt.

Du musst so ,oder so zum Frauenarzt - erst recht,wenn du vorhast Sex zu haben. Wenn du denkst ,dieses geteilte Hymen zu haben ,kann es sein ,dass es sich während des Verkehrs nicht durchtrennen lässt. Das kann problematisch werden ,ggf. muss es auch von dem Frauenarzt "entfernt" werden.

Das Jungfernhäutchen kann viele Formen haben, es gibt auch Frauen, die haben erst gar keins. Wenn es so, wie es ist, keine Beschwerden macht, ist alles in Ordung und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Da das sehr selten ist wirst du ja wohl nicht zum Arzt müssen.

Minah2009  11.12.2017, 22:44

Gerade deswegen sollte sie ja zum Frauenarzt gehen.