zwei wochen zu früh die tage wegen pille danach?

4 Antworten

Hi :)

Ich würde auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen! Und mit deinem Freund darüber reden, denn das Problem ist, dass viele Männer, wenn du denn wirklich schwanger sein solltest, einfach verschwinden.. Aber ich glaube nicht, dass das passiert :) Außerdem ist ja noch gar nichts sicher ;)

Hoffe, ich konnte helfen <3

LG Lee

kadessa
Fragesteller

kann es sein dass ich schwanger bin oder wie?

kadessa
Fragesteller
@kadessa

kann es denn sein, dass sich der zyklus so verschiebt, dass ich zwei wochen zu früh die tage bekomme?

LeeHallow  28.06.2011, 20:51
@kadessa

Ja, vielleicht schon... Aber es muss nicht! Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?

LeeHallow  28.06.2011, 20:53
@LeeHallow

Huch, ich meinte, es muss nicht sein, dass du schwanger bist^^

LeeHallow  28.06.2011, 20:54
@LeeHallow

19..? Deine Tage kommen dann wahrscheinlich auch schon regelmäßig? Also, ich würde wirklich mal einen Schwangerschaftstest machen.. und mit meiner Mutter und natürlich meinem Freund darüber reden, wenn es positiv ausfällt...

kadessa
Fragesteller
@LeeHallow

kann es denn sein, dass ich meine tage zwei wochen zu früh bekomme weil durch die pille danach der zyklus verschiebt?

LeeHallow  28.06.2011, 20:56
@kadessa

Wie viele Stunden "danach" hast du sie denn genommen?

LeeHallow  28.06.2011, 20:58
@kadessa

Hmmm... ich bin mir nicht sicher, eigentlich ist die PiDaNA ja dazu da, alles wieder auszubluten.. Also, bist du wahrscheinlich nicht schwanger. Ich würde dennoch mal einen Test machen ;)

kadessa
Fragesteller
@LeeHallow

kann ich denn jetzt mit der pille anfangen heute?

kadessa
Fragesteller
@kadessa

einen test kann man erst in ca zwei wochen machen... jetzt ist noch zu früh

kadessa
Fragesteller
@kadessa

oh maan ich weiß nicht ob ich die pille jetzt normal einnehmen kann :(

LeeHallow  28.06.2011, 21:05
@kadessa

Ja, ich weiß. Ja die normale Pille kannst du weiterhin einnehme

kadessa
Fragesteller
@LeeHallow

ich fange erst an.. also ich habe sie davor nie genommen... soll ich heute anfangen? weil ich ja diese blutungen habe jetzt... aber ich weiß ja nciht ob es nur zwischenblutungen sind oder meine tage die zwei wochen früher kommt...

LeeHallow  28.06.2011, 21:09
@kadessa

Ich hab nochmal nachrecherchiert - du kannst sie jetzt einnehmen!

kadessa
Fragesteller
@LeeHallow

was hast du denn recherchiert? sicher dass ich sie einnehmen kann?

LeeHallow  28.06.2011, 21:15
@kadessa

Hier mal die LInks (die musst du leider kopieren, ich kann nicht mehr einfügen :() wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/310365/kann-man-nach-der-pille-danach-die-normale-pille-weiternehmen.html

med1.de/Forum/Verhuetung/356025/

kadessa
Fragesteller
@LeeHallow

dankeschön :) aber denkst du, dass es meine tage sind, die einfach zwei wochen früher anfangen?

LeeHallow  29.06.2011, 14:35
@kadessa

Hmm... Wahrscheinlich nicht, die Pille danach ist ja dazu da, alles wieder auszubluten, was vielleicht ein Kind geben könnte :) Deine Tage kommen wahrscheinlich ganz normal in 2 Wochen wieder ;)

Die Pille danach ist ein hochkonzentriertes hormon präparat, nach der einnahme dieser ist es nicht ungewöhnlich, dass es zu zwischenblutungen kommt, auch kann es passieren, dass sich die Regelblutung um einige wochen verschiebt.

Mit der einnahme der Pille solltest du erst beginnen, wenn sich dein zyklus nach der einnahme wieder normalisiert hat, nur dann ist der schutz wirklich gewährleistet.

kadessa
Fragesteller

hmm aber kann ich nicht trotzdem die pille schon anfangen? passiert dann nichts?

Wenn man die Pille danach nimmt, dann kommt nach wenigen Tagen deine Periode.. das ist ein ganz normaler Prozess, und dabei total nötig, denn nur so können die überbleibsel eines möglicherweise befruchteten Eis "herausgespült" werden ... also, es spielt sich alls ganz normal ab. Wenn diese Blutungen heute angefangen haben, dann musst d heute mit der normalen Pille beginnen...

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ich war gestern noch beim Frauenarzt wegen der Pille danach, der sagte mir durch die kann es sehr gut möglich sein das ich meine Regel nach ungefähr 2 Tagen schon wieder bekomme...