Zwei Flughäfen in Doha?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doha hat nur einen aktiven Flughafen (Hamad International Airport). Der "alte" Flughafen (Doha International Airport) ist seit der Eröffnung des Neuen in 2014 für den zivilen Luftverkehr offiziell nicht mehr in Betrieb. Er wird nur noch für Flugschulen, militärische Zwecke sowie Staatsbesuche verwendet.

Nur während der WM wurde der alte Flughafen nun zeitweise wieder in Betrieb genommen, einfach weil der eine (neue) Flughafen für die Menschenmengen nicht ausreicht. Eigentlich sollte er aber schon längst abgerissen werden.