Zuverlässige Wetter-App gesucht!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wetter.com und Co. sind halbwegs zuverlässig, bzw. unterscheiden sich kaum, weil diese mit den offiziellen Wetterdaten arbeiten.

Wirklich zuverlässig sind nur die Vorhersagen bis 3 Tage. Bei dem Rest kann es starke Abweichungen geben.

Das ganze hängt im übrigen auch mit den Corona-bedingten Flugausfällen zusammen. Viele Flugzeuge sammeln Wetterdaten und geben diese entsprechend weiter. Da aktuell wenige Flugzeuge am Himmel sind, können auch keine Daten geliefert werden.

Ich nutze verschiedene Apps, aber die besten Erfahrungen habe ich mit den Pflotsh Apps gemacht. Die nutzen den Dienst vom Herrn Kachelmann und es gibt sie nur im Abo.

Pflotsh Super HD für Wettervorhersagen https://apps.apple.com/de/app/pflotsh-superhd/id1394470142

Pflotsh Storm für aktuelle Wetterbedingungen https://apps.apple.com/de/app/pflotsh-storm/id1320763970

Jan235J  11.05.2020, 13:02

Das Super HD finde ich zu Teuer

Im Grunde empfehle ich dir die Wettermodelle Mal anzuschauen und deine Eigene Vorhersage zu machen. Kachelmannwetter.com dort findest du verschiedene Modelle mit diversen Parametern wo die Parameter gut erklärt werden so das man weiß welcher Wert wofür zuständig ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

absolut richtige vorhersagen gibt es nirgends.meist kann es sich lokal ganz anders entwickeln wie die allgemeine vorhersage

Gute Apps sind Warnwetter vom DWD und Pflotsch von Kachelmann. Oder noch besser der Vorschlag von Jan235J, auf der Seite von Kachelmannwetter die verschiedenen Modelle zu vergleichen. Das funktioniert recht zuverlässig.