Zusatzticket bis Köln?

2 Antworten

Nein, man braucht ein VRS-Ticket der Preisstufe 1b, wenn man über Dormagen (Neuss) fährt. Das funktioniert deswegen, weil die Station Dormagen Bayerwerk sowohl im Tarifgebiet Dormagen, als auch in der Zone Köln liegt. Da dieses nicht auf den Automaten der DB im VRR erhältlich ist, empfehle ich einen Erwerb an den Automaten der Rheinbahn (z.B. an der Strassenbahnhaltestelle in Düsseldorf Hbf oder Neuss Hbf, sowie an den Skytrain-Stationen im Düsseldorfer Flughafen)

Düsseldorf - Köln (via Neuss und Dormagen) = VRR Preisstufe B + VRS Preisstufe 1b Kosten (2013): 5,10 + 2,70

Die anderen möglichen Verbindungen, die zum Teil deutlich schneller sind, sind erheblich teurer!

Nein, nur bis Solingen oder Langenfeld.

Nach Köln kannst du ein NRW-Anschlussticket kaufen, entweder am DB-Schalter oder am DB-Automaten. Am Automaten drückst du auf das grüne Feld "NRW-Tarif", wählst dann "Anschlussticket" und gibst die passende Strecke ein.