Zusammenhänge von Arche Noah und den Pyramiden?

VanLorry  30.04.2022, 20:40

Wo siehst du da Zusammenhänge? Was soll da verglichen werden?

vivien1506
Fragesteller

Wo liegt z.B der Sinn das die Pyramiden noch stehen aber die Sintflut angeblich alles zerstört hat

7 Antworten

Die Arche Noah und die Sinflut gab es in Wirklichkeit gar nicht. Sie sind nur symbolisch dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habt ihr i welche Zusammenhänge oder Theorien mit der Arche im vergleich zu den Pyramiden

Nicht mit den Pyramiden, aber es gibt ernsthafte Vermutungen, dass sich die Maße der Arche an den Maßen des Jerusalemer Tempels orientieren (siehe hier unter 3.4).

Da die biblische Chronologie unvollständig ist kann man unmöglich berechnen, wann die Sintflut stattfand....

Sie kann jedenfalls nicht zur Zeit der Pyramiden stattgefunden haben sondern wesentlich früher....

vivien1506
Fragesteller

Wo liegt z.B der Sinn das die Pyramiden noch stehen aber die Sintflut angeblich alles zerstört hat

telemann2000  30.04.2022, 21:37
@vivien1506

Ganz einfach darin, dass alle beide Ereignisse zu unterschiedlichen Zeit Perioden abliefen

Ja, aber nur alternative Möglichkeiten. Zum einen wurden Waaererosionsspuren an den oberen Bereichen der Pyramiden gefunden, würde eine Flut beweisen. Zum Anderen gibt es Theologen, welche vermuten, daß es sich um Hybrid-Riesen aus den Söhnen des Himmels (evnt) Engel oder Dämonen und Menschen (Töchter der Menschen) handelte, welche übernatürliche Fähigkeiten hatten, ein Gräul für Gott waren, und aufgrund ihrer Größe die Pyramiden bauten.

Wie gesagt, nur alternative Thesen, kommt wahrscheinlich ein Shitstorm, das ist mir aber egal.

Die Pyramiden wurden ca zur selben Zeit gebaut, in der angeblich die Sintflut stattgefunden hat.

Die Ägypter waren auch gute Unterwasserbaumeister.