Zunehmen mit Plan?
Zunehmen mit Plan
zu mir, M21 Jahre jung. Habe folgendes Problem 1,77 cm hoch und nur 57 kg schwer.
Ich bräuchte Hilfe bei der richtigen Ernährung am beste mit vielen Kilokalorien. Das können Lebensmittel sein oder Rezepte am liebsten so gar gleich eine Wochen oder Monats plan. Arbeiten tue ich Körperliche, mache aber kein Sport.
Danke ich voraus :)
PS: Bitte keine Tipps, wie dann ess doch nur noch Mc Donalds.
1 Antwort
Kraftsport hat mir persönlich enorm geholfen, aber ist natürlich kein muss.
Wichtig: versuche nicht möglichst schnell zuzunehmen weil dann wird es zum größten Teil nur Fett sein. Achte auf eine ausgewogene Ernährung mit vielen Proteinen.
Ein paar hilfreiche Rezepte:
Morgens:
- Haferflocken + Gefrorene Beeren/ Obst + Wasser in eine Schüssel geben und danach ab in die Mikrowelle. Eventuell noch griechischen Joghurt und Nüsse hinzufügen.
- Ei, egal ob: gekocht/ gebraten/ Spiegelei
- French Toast: ei mit etwas Zucker Zimt und Milch mischen, dann 1-3 Brotscheiben das ganze aufsagen lassen und einfach anbraten. Schmeckt super mit Beeren/ Obst.
- Wenn's mal schnell gehen soll einfach Brot mit Erdnussbutter.
Die Gerichte kannst du im Grunde genommen jeden Morgen essen, langweilig werden sie meiner Meinung nach nicht.
Mittag:
- Tortillas mit Gemüse, Hühnchen/ anderes Fleisch + Soße.
- Wieder einmal Eier
- Kartoffeln, Reis, Nudeln worauf du auch immer Hunger hast
Abendessen
- Proteinpizza: einfach pitza selbst machen mit Gemüse/Fleisch/ Thunfisch/ Tomatensoße/ Mozzarella Käse (Alternative bei wenig Zeit ist einfach den Teig durch ein Tortilla Brot ersetzen
- Tortillas, Kartoffeln was auch immer.
Snacks: sehr effektiv beim zunehmen
- Nüsse
- Proteinshake: Obst mit Milch, Haferflocken und Erdnussbutter mischen. (Sehr kalorienreich)
Generelle Tipps für das zunehmen:
- Oft essen
- Snacks nicht vernachlässigen
- Etwas mehr Öl beim Kochen benutzen
- Geduld haben
Hab jetzt überhaupt nicht auf meine Rechtschreibung euch geachtet aber hoffe das man das meiste verstehen kann. Bei Fragen kannst du dich einfach gern melden.
Lg