Naja, das hängt wohl davon ab... Also auf 4k max einstellungen wirst du wohl die wenigsten Spiele angenehm zum laufen bringen. Auf FHD / QHD mit richtigen Einstellungen wirst du das meiste Spielen können. Wobei ich sagen muss, dass die neusten Spiele ziemlich viel VRAM verbrauchen.

16GB RAM kann mittlerweile manchmal zu wenig sein, vor allem bei den neusten aufwendigen Spielen. Da könnte man auf 32GB aufrüsten, ist heutzutage auch nicht mehr so teuer wie früher.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich schon seit meiner Kindheit mit PC's ^^

Geh doch auf hardwarerat.de. da gibts ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Fast 1000€ für ein RX 6650 XT System ist doch recht viel.

BallNutzer
Fragesteller

Naja so ziemlich die gleichen Preise wie one.de von wo der Pc halt ist🤷‍♂️