Zufallsverteilung Monte-Carlo-Simulation?

Pixel7424  07.04.2024, 17:23

Wie meinst du "verteilt"? Das Ergebnis ist n_trials.

Meinst du ein Koordinatensystem mit Punkten?

Natphi
Fragesteller

Ich möchte eine Grafik bei der auf der einen Achse der wert für Pi und auf der anderen wie viel mal der Wert durch das Programm nach mehrmaligem ausführen ermittelt wurde.

1 Antwort

Wenn du es dir einfach machen möchtest, nutzt du Turtle. Damit kannst du einen Bildschirm erstellen und Linien zeichnen.

from turtle import *

pen = new Turtle()

pen.pu() steht für pen up

pen.goto(x,y) x wäre n_trials y der Wert für p (evtl. x mit 10 und y mit 100 skalieren)

pen.pd() steht für pen down

pen.pd() für alle x- u. y Werte durchführen

https://docs.python.org/3/library/turtle.html

Möchtest du den Stift nicht sehen schreibe pen.ht() für hide turtle.