Zündkerze ist blau angelaufen?

4 Antworten

Was heißt blau angelaufen? Sind Ablagerungen auf Der Elektrode und (oder) dem Isolator? Wie lange ist die Kerze verbau? Wie viel Last (hier wohl besser Vollgasanteil) fährst Du? Wie groß ist der Elektrodenabstand. Fährst Du den richtigen Wärmewert? All das sind Fragen, die vorher beantwortet sein sollten. Ebenfalls: Wie sieht der Luftfilter aus, oder hast du ihn entfernt? Rein gefühlsmäßig könnte eine magere Abstimmung ursächlich sein.

ist die zündkerze auch von 1974 !!! mach ne neue rein und gut ist sind ja auch net teuer die teile und schnell eingebaut

Nein! Das kommt durch die Hitze im Brennraum und ist völlig normal.

Normalerweise sollte die ja Braun sein oder?? Bei mir ist sie blau? Ist ein Mofa Baujahr 1974 solo 712