Zu viel MHz beim Arbeitsspeicher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da ist das BIOS schlauer als du und peilt das sofort, verlangt eine erneute BIOS Einstellung. Deine unsinnige EInstellung wird zurückgewiesen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Wenn der RAM das nicht schafft und versagt, geht dann der Systemstart schief. Und dann macht das System einen neuen Versuch mit den niedrigsten Einstellungen. Lässt Du das dann so, dann hast Du die MHz statt auf "zu hoch" effektiv auf Minimum gestellt.

Würde die Einstellung bleiben, wäre der PC ab da absolut unbrauchbar da der nicht mehr laufen kann um das wieder zurück zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst zwar die Zahlen erhöhen, aber nach den Neustart des Systems(Bios) wird es nicht mehr hochfahren.

In jedem RAM-Riegel sind die möglichen Einstellungen festgelegt, auch BIOS-Einstellungen können nicht darüber hinaus gehen.

flauski  02.04.2024, 06:07

Seit wann?

flauski  02.04.2024, 06:56
@ZaoDaDong

Hehe, wenn es doch nur andere Möglichkeiten geben würde, wie man den RAM-Takt einstellt .

LilPeep15112017  02.04.2024, 09:42

Kenne das aber auch so, also bei meinem MSI geht es bis 6000, beim Strix bis 8000 (hab da 6400) drauf

Dann wird der Pc nicht mehr starten, mit Pech zerschießt sich der RAM

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“