ZOLL RANKING?

1 Antwort

das Statement sagt doch viel aus "Genau wurde mir nicht gesagt, aber es hieß in den Top 10....Zur Warteliste konnte man mir nämlich nichts sagen…"

Das heisst in etwa soviel: "Sie können sich Hoffnung machen, aber Details darf/will ich nicht preisgeben."

Letztendlich ist "Top 10" eine ziemlich pauschale Aussage bzw. Floskel. Es ist wenig konkret, es kann viel hinein interpretiert werden, denn weder kennen wir Details zum Bewertungssystem, noch die Anzahl der Bewerber. Gibt es 100 Bewerber und du bist unter den Top 10, wirst du wahrscheinlich genommen. Sind es 1000 Bewerber, so überschreiten die top 10% eben trotzdem die max Anzahl an Stellen. Zumal es neben der Punktebewertung aus dem schriftliche Eignungstest eben die subjektiven Bewertungen aus dem mündlichen Assessment gibt.

Bei der Warteliste heisst es einfach: Auswahlverfahren bestanden, aber es gab mind. 37 Bessere. Wenn von denen jemand absagt oder beim Amtsarzt durchfällt rücken andere Kandidaten nach.

rockthekrokodil  27.04.2022, 21:51

freut mich, dass wir helfen konnten