Zoll-Probleme bei China Kauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maximilian,

ich würde lieber auf einen seriösen deutschen E-Zigaretten Shop vertrauen.

Um 3€ zu sparen, dass Risiko eingehen, dass die Ware vom Zoll beschlagnahmt wird oder Zölle entrichtet werden müssen oder Du sogar ein Plagiat bekommst... würde ich nicht machen.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  18.12.2016, 19:10

Wenn das Paket beim Zoll landet, dann musst Du davon ausgehen dort einen Ausweis vorlegen zu müssen....

Mir wären das zuviele Eventualitäten.

RayAnderson  23.12.2016, 04:15

Danke für das Sternchen.

Hallo,

da auch der Zoll mit den dt. Gesetzen vertraut ist, wissen sie natürlich auch, dass Dampfen erst am 18 Jahren erlaubt ist. Daher werden sie - wenn das Paket beim Zoll zur Überprüfung landet - natürlich auch dein Alter überprüfen. Und dann hast du sehr schlechte Karten ...

Um etwas bei Zoll abholen zu können, muss man IMMER den Ausweis vorlegen (dazu natürlich noch die Rechnung und den Nachweis der Zahlung)

Was dir mehr sorgen machen sollte - Da es sich um ein elektrisches /elektronisches Gerät handelt - Hat es eine gültiges (oder überhaupt ein) CE- Zeichen?

Wenn nicht, dann kannst du davon ausgehen (eigene Erfahrung, bei mir war damals das Netzteil meinen No-Name-Handys ohne CE, das Handy selbst hatte den Aufdruck), dass du das nicht ausgehändigt bekommst.

Und da nicht einzelne Teile aus einem Paket ausgehändigt werden, sondern nur entweder alles oder nichts, geht das dann entweder auf deinen Wunsch in die Vernichtung oder wird zurückgesendet an den Verkäufer....

Wenn das Paket beim Zoll landet wird dein Alter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geprüft, da E-Zigaretten nunmal ab 18 sind.