Zocken macht mich Depressiv und Fuckt nur noch ab?

3 Antworten

Fifa ist ein müllspiel. Seit ich das nicht mehr spiele hab ich viel mehr bock auf zocken

Isaak0648
Fragesteller

Was gibts den anderes was Spaß macht? Cod mag ich nicht nfs auch nicht wirklich rdr2 habe ich schon durch und weiter geld ausgeben für Gamepass Oder neue spiele will ich nicht da ich ja eh 2 tage vielleicht spiele und dann nicht mehr ran gehe

BatRic  17.12.2023, 13:47
@Isaak0648

Destiny 2 habe ich früher voll gesuchtet. Habe bestimmt 3k spielstunden aber jetzt spiel ich es nicht mehr weil die gamepässe alle viel zu teuer geworden sind und ich kein bock mehr hab bungie also den entwickler zu unterstützen, aber wenn man ein neuer spieler ist macht es sehr viel bock. es gibt auch grad bei epic games ein paket gratis wofür ich früher noch für alles zsm mindestens 100 euro bezahlt habe und das spiel selber gibt es auch for free bei epic games

Du suchst dir beim Zocken schnelles Dopamin, dass du sonst in deinem Leben nicht hast. Du verdrängst negative Gefühle (die müssen dir auch jetzt nicht bewusst sein) und lenkst dich so ab. Ist wie mit einer Drogensucht, irgendwann kickt es nicht mehr. Ich spreche aus Erfahrung.

Arbeite an deiner mentalen Gesundheit, lerne dich selbst zu lieben und dich alleine im Moment auszuhalten.

Spiel einfach was anderes. Story basierend.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Isaak0648
Fragesteller

Außer rdr2 gefällt mir nix und das hab ich schon durch

Marashi2004  12.12.2023, 21:50
@Isaak0648

The witcher 1-3

Ghost recon breakpoint/wildlands

The evil within

Resident evil

Etc.