Zippo Silver Platte, was ist besonders?

3 Antworten

hallo.

hat jemand interesse an einem 925 heavy silver plate zippo mit indianischem motiv? habe zwei doppelt. wurden nie benutzt.

Das "Silver Plate" hat einen Überzug aus echtem Silber, ist also versilbert.

Elekas14
Fragesteller

Aber ein versilbertes Zippo hätte doch "Sterling" in den Boden Eingraviert, nicht "Silver Platte"

LemyDanger57  19.02.2015, 13:24
@Elekas14

Wenn das Zippo "Sterling" eingraviert hat, besteht es (fast) komplett aus Silber und ist dann auch entsprechend teuer. "Silver plated" bedeutet nun mal "versilbert".

www.leo.org.

silver plate(d) ist englisch und bedeutet, versilbert....

cookie19971  09.05.2015, 18:59

Ja das ist versilbert und damit recht wertvoll . Im offiziellen Zippo Shop hatte das ein paar hundert Euro gekostet wenn ich mich recht erinnere und das goldene noch um Längen teurer , warum auch immer da der Preis für diese geringe Menge an reinem Silber weniger wäre .