Zinsrechnung?

3 Antworten

Wenn es 34% wären, entspricht das etwas mehr als einem Drittel. Das wären bei 3000 Euro 1000 Euro. An dieser groben Schätzung siehst du schon, dass das nicht sein kann.

kann mir jemand sagen, ob die 34,9% richtig sind? Wenn nicht, bitte mit Begründung.

Ist falsch.

Deine Prozentzahl sind Pi mal Daumen 1000 Euro im Jahr, davon ein Viertel sind ca 250 und nicht ca 190 Euro.

UserKarina
Fragesteller

Ich meinte eigentlich 24,9%, hab aber aus irgendeinem Grund auch immer 34,9% hingeschrieben. Stimmt das denn?

Die Aufgabe lässt zu wünschen übrig, denn es fehlt die Angabe, auf welchen Zeitraum die Bankzinsen bezogen werden sollen.

Sind es drei Monate, dann beträgt der Zins 6.225%

Ist es ein Jahr, dann beträgt der Zins das vierfache, nämlich 24.9%

Aber auch nur dann, wenn die Bank fix mit 360 Zinstagen pro Jahr rechnet.