Zimmerpflanzen Schädlinge?

3 Antworten

Sieht mir nach Thripse-Larven aus.

Erstmal die betroffenen Pflanzen separieren, die Erde abdecken und dann abduschen.

Dann bestellst du dir Nützlinge (zb Raubmilben) und bringst die im gesamten Bestand an.

Neemöl, Careo und Co sind heftige Gifte, die ich erst einsetzen würde, wenn gar nichts mehr geht.

Sieht mir nach Läusen aus. Hole Dir im Gartenbedarf etwas dagegen. Oder google nach diversen Hausrezepten aus Tabak und Seife.

Hallo ich habe die selben Tierchen auf meiner Monstera. Bin mir auch unsicher was ich damit machen soll... Sie sind wirklich hartnäckig. Bist du damit fertig geworden?