Zigarettenautomaten mit EC Karte?

4 Antworten

EC-Karten gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr, du meinst die girocard.

Für die Altersprüfung wird der Geldkartenchip verwendet und natürlich sieht man davon nichts auf dem Kontoauszug, das ist alles offline.

Die EC Karte dient nur den Altersnachweis. Mit dieser kannst du nicht am Automaten zahlen.

Hallo heelpmme,

Also die frage wurde hier schon tausend mal gestellt! Solange du die Karte nur als Altersnachweiss nutzt, kann man es nicht sehen! Wenn du jedoch damit bezahlst, sieht man es.

MfG strakederX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überzeugter Raucher und Leiter des Paderborner Fanclubs

Wieso sollte es? Du bezahlst ja nicht mit der EC-Karte.