Frage von Straubmaurice, 184

Zigarettenautomat mit alten EC karte?

So also meine frage ist ob ich theoretisch mit der alten EC karte von meiner oma opa vater mutter etc. An den zigarettenautomaten gehen kann und zigaretten rauslassen kann? Weil da wird ja immer alter überprüft und da kann man ja ec karte oder Personalausweis benutzen geht das dann mit der alten auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von W00dp3ckr, 173

Nein, es geht mit einer alten Karte nicht. Die ist nämlich ungültig. Und nur gültige Karten zählen für die Alterskontrolle.

Kommentar von W00dp3ckr ,

Wie so das jetzt ein "negativ" bekommt, weiß ich nicht. Ich bin klar über 18 und habe kürzlich aus versehen eine alte Karte in den Automaten gesteckt und bin gebeten worden, eine neue Karte zu stecken.

Kommentar von Straubmaurice ,

Hä ich hab kein negativ gegeben hab auf danke gedrückt :o

Kommentar von W00dp3ckr ,

Ja, habe ich gesehen, alles cool :-)

Antwort
von Allexandra0809, 156

Warum nimmst Du nicht einfach Deine eigene Karte? Wahrscheinlich weil Du zu jung bist, also brauchst Du auch keine Zigaretten.

Kommentar von Straubmaurice ,

Wer sagt das ich raiche ich wollt wissen ob das geht oder nicht mehr nicht

Kommentar von Allexandra0809 ,

Da ich es bisher nicht probiert habe, kann ich es nicht sagen. Allerdings kann ich es mir nicht so gut vorstellen.