Zigaretten Tschechien günstig und legal

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst von selb rüber nach as fahren, direkt nach der grenze wirst du fündig.

allerdings solltest du in einem laden kaufen und darauf achten, das die tschechische steuerbandarole auf dem päckchen ist, an verkaufsbuden, der vietnamesen ist e sgünstiger, aber da können es dutyfree zigaretten sein oder schlehcte qualität, so das der tabak einfach rausrieselt.

oder auch bad elster, klingenthal ode rjohanngeorgenstadt sind grenzübergänge.

ob 200 oder 400 zigatretten erlaubt sidn, schaust du am besten auf zoll.de.

Am Besten ist es Zigaretten in Tankstellen, Tabakwarenläden oder am Kiosk zu kaufen. Die Freimenge beträgt innerhalb der EU 800 Stück pro Erwachsenen. Also im Idealfall 4 Stangen. (Packungsmenge beachten). Markenzigaretten (Marlboro, West usw.) kosteten im letzten Jahr (2012) umgerechnet zwischen 3,10€ und 3,70€. Von günstigen Eigenmarken oder Asiatischer Schwarzware würde ich abraten. Unbedingt auf Steuerbandarole achten und möglichst nicht mit Euro zahlen, da häufig sehr "unglücklich" aufgerundet wird.

sie sind günstig, weil keine oder weniger Steuern drauf sind. Sobald du sie über die Grenze bringst, ist das illegal, es sei denn, du zahlst die Steuer nach, aber dann sind sie nicht mehr günstig

an jeder Tanke würd ich sagen. dann ab zum Zoll, deinen Beitrag zahlen und dann wieder ab nach Deutschland. Ob das aber wirklich billiger ist wag ich zu bezweifeln ;-)

lg

tom

In Barathal Hirensko sind Grenz Übergänge bei den duty free shop sind die Zigaretten meist etwas teurer als bei vietnamese Markt wenn da Steuer Bandarole drauf ist kann man ohne Sorge bei den vietnamese Zigaretten kaufen