zigaretten selber stopfen , was denkt ihr?

18 Antworten

ist eine elendige Krümelei, die gestopften Zigaretten sind auch immer entweder zu fest oder zu lose gestopft. Mordsgefährlich beim Autofahren, wenn einfach die Glut abbricht.

Ich stopfe mit einer Top o matic ( Preis ca. 39,99) und die Zigaretten werden genial.Wenn man nach dem stopfen die Zigarette dann noch auf einen nassen Schwamm drückt wird sie versiegelt und der Tabak bleibt in der Hülse.Habe mich auch schon mit elektrischen Maschinen befasst aber das ging in die Hose. Durch die Spirale wird der Tabak so zerkleinert und verquirlt das beim rauchen ständig die Glut runter fällt und das ist echt blöd und nervt.Am besten manuell stopfen. Ich spar da ein Haufen Geld. Muss jeder für sich entscheiden

Hülsen und Stopfgeräte gibt es im Fachhandel und anderswo zu kaufen, notfalls reicht es auch den Tabak in die Hülle zu bröseln und mit einem Bleistift nach zu stopfen. Sicher wird das billiger, aber irgendwie hat eine Industrie-Zigarette ein unvergleichliches Aroma, auch wegen der Zugabe, an die sich ein passionierter Raucher nun ´mal gewöhnt hat. Ich nutze diese Art selbst gebastelter Zigaretten bei Bedarf zur Ergänzung, auf Dauer allerdings nervt die Krümelei und der Brandschutz erhöht sich auch nicht gerade, denn je älter der Tabak desto öfter fällt Glut ab.

also billiger ist es in jedem fall. aber halt sehr zeitaufwendig. die dazu gehörenden utensilien bekommst du entweder in tabakfachmärkten,tankstellen oder in supermärkten..

Selbst stopfen ist günstiger, aber auf Dauer eben nervig, weil regelmäßig... Die Utensilien gibt es am billigsten auf dem Flohmarkt.

Das Billigste ist Aufhören mit der Sucht.