Zigaretten Polizei und ec-Karte?

6 Antworten

Was passiert jetzt mit mir?

Du bekommst am Ende deine gerechte Strafe!

Wer mit einer Selbstverständlichkeit "ec-Karte gefunden im zigarettenautomat und sie gleich behalten" schreibt, der hat genug kriminelle Energie, damit später auch auszuprobieren, ob man nicht auch einkaufen damit kann...

Damit bist du wenigstens schon mal "vorgemerkt", was sich bei weiteren "Auffälligkeiten" dann noch negaiv auswirken kann ("das ist doch der, der mit 15 schon EC-Karten abgestaubt und unerlaubt genutzt hat"..)

Guter Einstieg - ein ehrlicher Menschen Mensch wäre in die nächste Filiale der Bank gegangen und hätte die dort abgegeben. also mir ist das schon 3x passiert (1x Postbankkarte an einem Ticketschalter, 1x Sparkassenkarte  an einem Handykartenapparat und einmal Sparkassenkarte an einem Zigarettenautomat - Alle entweder bei der nächsten Sparkasse abgegeben oder -weil Nachts -   in den Briefkasten der Bank geworfen. )

Auf so eine Idee bist du gar nicht erst gekommen, das zeigt, wie du tickst!

Was die Strafhöhe betrifft - hier steht alles wichtige:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__246.html

Lass dich überraschen, dass du die volle  4 Monate unterschlagen hast, kommt sicherlich nicht gut...

Du wirst als Beschuldigter vorgeladen.
Du musst nichts aussagen, solltest aber erklären, dass Du die Karte wegen Zigarettenkauf behalten hast.

Das Verfahren wird wahrscheinlich eingestellt.

Solltest Du jedoch versucht haben, am Geldautomaten mit der Karte Geld abzuheben, würde es anders aussehen.
Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da bei 3 falschen Angaben der Pin die Karte eingezogen wird.

Ist ja nicht nur Unterschlagung. .sondern auch Diebstahl..junge junge..mal schauen was der Richter mit dir macht. .hoffentlich nicht zu glimpflich. .damit du was draus lernst

Hättest sagen müssen du hättest die Karte gefunden und wolltest sie jetzt zum Fundbüro bringen, hab ich auch einmal bei einem anderen Gegenstand gemacht und ea wurde so von dem Polizisten akzeptiert!