Frage von KingaPL, 119

Zigarette ausprobieren?

Ich hab neulich mal eine zigarette bei freunden probiert aber ich musste so husten und gemschekct hat es mir auch nicht. Dabei meinten die jungs das sei voll cool. Eigentlich will ich es net nochmal versuchen weil es dann bestimmt ärger mit meinen eltern gibt wenn die des rausfinden. und ich finde die zigaretten auch teuer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaenguru1997w, 109

Lass es am besten, ich finde Raucher sind ganz und gar nicht cool, das ist nur rausgeschmissenes Geld und es schadet sehr der Gesundheit.

Gegen ausprobieren habe ich nichts einzuwenden, macht ja jeder mal, ich würde es aber lassen damit wirklich anzufangen, da es doch sehr der Gesundheit schadet und viele Raucher bereuen es später mal, dass sie angefangen haben.

Antwort
von Tasha, 75

Ich hatte eine Freundin, die sich in der 7. Klasse das Rauchen innerhalb von 14 Tagen angezwungen hat (jeden Tag nach der Schule, bis ihr nicht mehr schlecht wurde). Dann rauchte sie fröhlich und später war die Sucht so schlimm, dass sie in den Pausen eine rauchen musste, weil sie die Schulzeit nicht ohne Zigarette überstehen konnte. Also: Lass es lieber!

Warum solltest du dich gegen deinen Willen (Ekel) dazu zwingen, noch dazu, wo es gesundheitlich schädlich, teuer und unangenehm/ schädlich für die Umstehenden ist?

Außerdem stinkt Kleidung bis zur nächsten Wäsche und manchmal darüber hinaus nach Rauch, das mag auch nicht jeder!

Antwort
von randomuser20, 93

Niemand muss rauchen um ,,cool" zu sein. Lass es lieber. So ersparst du dir ne Raucherlunge (...) oder früheren Tod durch Krebs etc. Spar das Geld lieber und kauf dir mal was schönes!

Antwort
von Angel1907, 67

Fang bitte gar nicht erst mit dem Rauchen an, du wirst es sonst später sehr bereuen!

Antwort
von exxon003, 83

Fang garnicht erst damit an! Das Rauchen "Cool" ist legt sich wenn du Älter wirst.. dann ist das nicht's mehr was besonder's ist, allerding´s wird das von den meisten in den "Jungen" Jahren als cool angesehen da es Verboten ist! :P

Ps: Lass die Finger davon! Kostet Geld, macht süchtig und ist eine "Einstiegsdroge"( ja Tabak und Alk, nicht Gras!)

Kommentar von KingaPL ,

Nein kein Gras oder so

Kommentar von ZnapG ,

Nein, Gras ist keine "Einstiegsdroge". Denn wenn man voher nicht Geraucht hat, mag man auch kein Gras rauchen. lol

Kommentar von KingaPL ,

Manche jungs haben bei uns auch so wasserpfeifen aber bei mir wirkt des net, vielleicht hab ich was falsch gemacht aber ich meinte jetzt in der Frage ne normale zigarette

ich glaube aber des is nix für mich finde es eher das es nicht schmeckt und mir ist auch übel geworden und hatte bestimmt eine stunde leichte kopfschmerzen

Kommentar von exxon003 ,

"Bei mir wirkt das net" was soll denn bitte bei ner Shisha wirken?

Nun glauben und machen ist ein großer unterschied, Gruppenzwang kann viel mehr bewirken als die meisten glauben...

Kommentar von KingaPL ,

Keine Ahnung dachte bei son nen bong is immer was drinne

Kommentar von exxon003 ,

Eine Bong ist etwas anderes, mit einer Wasserpfeife raucht man Tabak mit geschmack, meistens Fruchtgeschmack z.b. Erdbeere. :P

Kommentar von KingaPL ,

OK kenn mich da net so aus. Dachte immer Bong gleich Drogen.

Antwort
von ZnapG, 80

Geldverschwendung und großes Sucht Gefahr.

Nicht empfehlenswert. 

(Ps: 85% aller Impotenten Männer sind Raucher)

-LG ZnapG

Kommentar von ZnapG ,

Außerdem ist es Illegal wenn du unter 18 bist.

Kommentar von KingaPL ,

Mit 16 darf man.

Kommentar von ZnapG ,

Ähm nein? 

Früher war Rauchen in der Öffentlichkeit ab 16, jetzt ab 18 erlaubt.

Die Regelung bezieht sich auf die Öffentlichkeit; eine Regelung für zu Hause gibt es nicht. (Dort bestimmen die Eltern.)

Kommentar von KingaPL ,

Wusste ich net

Kommentar von ZnapG ,

Kannst du mit 14(!) auch noch nicht wissen?!. Bitte Informier dich und verbreite hir keine halbwahrheiten.

Kommentar von KingaPL ,

ICh bin 15!!

Kommentar von exxon003 ,

Darauf habe ich gewartet, auf das Mediengebastelte Bild! Dies siehst du ja selber an deiner Frage, da steht deine Freunde Rauchen, Tabak ist eine Droge... Ich habe noch nie jemanden getroffen der Gras als "Einstiegsdroge" hatte.. es ist immer Tabak oder Alk! wenn du davon die Finger lässt ist die Chance das du später Drogen nimmst viel geringer. :P

Kommentar von ZnapG ,

Stimm dir zu :)

Kommentar von KingaPL ,

OMG es geht nur um das gemeinsame was man halt mal macht wenn man jung ist wir werden bestimmt nicht drogenabhängig nur weil man mal was mit alk trinkt oder so

Kommentar von ZnapG ,

Mit 14? lol.

Viel spaß im Alter.... Alk ist nicht ohne Grund ab 18 (16). Da es GIFT für den Körper ist, und dies NICHT GUT von einem Kindlichen Körper abgebaut werden kann.

Kommentar von KingaPL ,

Ich bin 15 ! Und eine Jugendliche!!! Fast schon erwachsen

Kommentar von ZnapG ,

Oh sorry, mein fehler :D

Kommentar von giz123 ,

Bruh ich bin 15 und kann es so gut wie überall kaufen. Ich hatte mich mal mit einen Polizist """"unterhalten"""" und hatte nebenbei eine geraucht, der hat nichts dazu gesagt und der wusste, dass ich 15 bin. Es ist zwar illegal, aber es interessiert niemanden.

Kommentar von ZnapG ,

Das hat ja nichts mit Dem " Recht" / Gesetz zutun. Wenn Sie/Er es duldet was btw. auch strafbar ist (glaube ich).

Kommentar von randomuser20 ,

Nein. Ab 18

Antwort
von Tonydi, 93

Lass ed

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten