Ziel von Satisfactory?

4 Antworten

Ich selbst habe das Weltraumlift immer weiter ausbauen wollen und mit allgemein alles freischalten wollen einfach um zu schauen was noch so geht - habe dann das Spiel aufgehört, als es so aussah, als ob nichts mehr spannendes freizuschalten ist.

Also entweder habe ich auch zu früh aufgegeben, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass es genau so ist: entweder haben dir die 3 Stunden so Spaß gemacht, dass du es gerne weiter spielen möchtest oder du solltest es lieber lassen, weil so geht es zumindest noch eine sehr sehr lange Weile weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Spiel gerne mit Freunden gespielt und vieles Freigeschaltet und gebaut. Jedoch habe ich aufgehört da mein HIGH END Pc angefangen hat in dem game zu Struggeln und ich manchmal nur noch 25 FPS hatte.

Ziel des Spiels ist es, die Ressourcen des Planeten abzubauen, einen Weltraumlift zu errichten und immer zahlreichere und komplexer werdende Komponenten vom Planeten zu versenden. Das Spiel wird aufgrund der großen Ähnlichkeit der Spielmechanik oft als eine 3D-Umsetzung des Spiels Factorio bezeichnet.

Kiboman  02.04.2021, 08:57

Satisfactory ist Casual es ist kein Factorio, es ist viel einfacher und abgespeckter.

eine 3D umsetzung von Factorio wäre FortressCraft

das ziel bist du selbst, du spielst um spaß zu haben.

der anreiz immer größer zu bauen,

was kommt danach, neugier usw

das speil ist recht aufwendig, man kann es so oder so bauen, wenn man versucht jedes detail zu optimieren kann man hunderte stunden verbringen.