Zeugnis von Hans Söllner? Meinung zu dem traurigen Lied?

3 Antworten

Text hättest Du nicht posten müssen, den kennt man ja! :-)

Ähnliche Lieder? Auch vom Hans? Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=b0n18NbUFL0

Toney444
Fragesteller

Wahnsinn das ich wirklich auf Leute getroffen bin, die ihn kennen. Ich kenne ihn selbst erst seid knapp 2 Jahren & kenne keinen der ihn kennt.

Guter Text. Als Bayer kennt man natürlich den Söllner. Ich bin nicht in allem, was er macht und sagt auf der gleichen Wellenlänge, aber ich schätze ihn als Künstler und er hat natürlich auch schon vieles zurecht angekreidet. Dazu zählt auch unser veraltetes und menschenunwürdiges Schulsystem.

Toney444
Fragesteller

Wahnsinn, hätte nicht gedacht das ich überhaupt nur 2 Leute finde die ihn kennen. Kenne ihn selbst erst seid knapp 2 Jahren. (Also seine Musik)

Es zielt auf unfähige Pädagogen ab, auf eintönigen Unterricht und ein veraltetes Schulsystem.

Ich mag den Söllner, habe auch zwei Platten im Auto.

Toney444
Fragesteller

Wow mega, das ist ja krass, hätte nicht gedacht das ich jemand finde der ihn auch kennt... Ich kenne ihn erst seid knapp 2 Jahren & dieses Lied hat mich wirklich berührt.

Rosswurscht  05.11.2021, 20:00
@Toney444

Mit dem bin ich groß geworden in den 80ern und 90ern. War auch auf zwei Konzerten 😉

Toney444
Fragesteller
@Rosswurscht

Megaaaaaaa !!! Cool das ich mal auf andere treffe die ihn auch kennen, habe ihn per Zufall in Ytb gefunden. Wegen dem Lied "Mein Vadder hot a Mariu....Baum

Rosswurscht  06.11.2021, 08:06
@Toney444

Das ist wohl eines seiner bekanntesten und auch aus seinen Anfangszeiten. „Endlich eine Arbeit“ und „Hey Staat“ sind zwei alte Alben von ihm. Mit Bayamann Sissdem ist er aber auch genial wie ich finde 👍