Frage von xShirosuma, 60

Zeugnis als Schulbescheinigung?

Ich würde mir gerne das Schülerferienticket kaufen um damit Zug zu fahren etc. Das Problem dabei ist nur das ich dafür eine Bescheinigung brauche das ich noch zur Schule gehe. Ich weiß das man sich das einfach ausstellen lassen kann aber da momentan schon Ferien sind und ich davor versäumt habe mir eine ausstellen zu lassen wird wohl keiner in der Schule sein der mir die Bescheinigung gibt. Nun ist meine Frage ob ich als Bescheinigung mein Zeugnis dieses Jahres vorzeigen kann worin steht das ich versetzt wurde in die nächste Klasse?

Antwort
von PinguinPingi007, 42

Ja, reicht. Zeugniskopie ist in Ordnung.

Du kannst das Schüler-Ferien-Ticket auch kaufen, wenn du eine Schule außerhalb von Baden-Württemberg besuchst. Wichtig ist nur, dass du eine deutschsprachige Schulbescheinigung oder Zeugniskopie bei dir hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community