Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD zerfleischt sich schon seit ihrer Gründung immer wieder selbst. Die AfD Baden-Württemberg, bzw. deren Vorstand ist sehr zerstritten und die Parteiorganisation ist einfach schlecht. Genauso wie deren Anhänger in der Öffentlichkeit gegen "die da oben" hetzen, tun sie das auch innerparteilich und können dementsprechend nie mit klarer Linie auftreten.

Dahmen  24.02.2024, 17:55

👍👍

Dichterseele  25.02.2024, 09:29

Das zeigt doch nur, dass die unfähig sind, ein Land zu regieren!

Nein, zumindest nicht so, dass es ihr schaden würde. Die AfD hat sich auf allen Ebenen immer wieder zerstritten und zerfleischt ohne das es nachhaltig geschadet hätte. Ich fürchte es erwartet einfach keiner wirklich viel inhaltlich oder strukturell von der Partei, sondern die meisten wählen sie aufgrund als Alternative und Gegenpartei zu den demokratischen Parteien von links bis mitte-rechts

Ist nichts neues und wer auch immer nicht in den Vorstand wiedergewählt wird der wird danach beleidigt die Partei verlassen, oder erst mal ganz dolle die Luft anhalten und mit den Füssen auf den Boden stampfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Der Sonderparteitag war ja wegen der internen Querelen einberufen worden. Sollen die 2 "Fraktionen" sich da zu Beginn um den Hals fallen? Aus Sicht der Altparteien muss man eher registrieren, dass so ein Sonderparteitag nicht nur bei den Delegierten sondern auch bei der Basis sehr viel Aufmerksamkeit erregte und daher die Halle einfach zu klein gewählt wurde.

Man stelle sich vor, die Bundes-Grünen würden Hr. Kretschmann mit seinen Realos hier in BW einen Gegenpart liefern (und dann noch Boris Palmer als Gastredner 😉🤣). Da würde es vermutlich ähnlich aussehen.