Zeitungszusteller-Bewerbung

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass du Zeugnisse und Lebenslauf abgeben musst. Bei mir hat ein kurzer Anruf genügt, dann wurde mir mitgeteilt, welches Gebiet in meiner Nähe frei war und eine Woche später stapelten sich Zeitungsberge vor meiner Tür. Schreib also am besten direkt mit rein, ob du mobil (auch Auto/Busse/ U-Bahn/ S-Bahn o.ä. benutzen kannst) oder an deinen Heimatort gebunden bist und demensprechend direkt was in deiner Nachbarschaft suchst. Das ist kein beliebter Job und da werden ständig Leute gesucht, deshalb glaube ich nicht, dass Wert auf eine formvollendete Bewerbung gelegt wird. Schließlich sollst du die Zeitung nicht verfassen, sondern sie bei Wind und Wetter an den Mann (oder die Frau...) bringen.

wenn in der anzeige nichts von bewerbung stand, reicht auch ein normales schreiben, dass du interessiert bist. sicher macht es als "bewerbungsschreiben" etwas mehr eindruck, sollte fürs zeitungsausteilen aber nicht notwendig sein (was für riesige qualifikationen will man da schon angeben, die für den job notwendig sind?!). "sehr geehrte damen und herren" solltest du trotzdem verwenden und auf umgangssprache verzichten.

Bewerbung um eine Stelle als Zeitungszusteller

Sehr geehrter Herr...,

ich bewerbe mich bei Ihnen um eine Stelle als Zeitungszusteller in Ihrem Unternehmen.

Zur Zeit mache ich ... (schreib, was du im Moment machst... Schule/Arbeit).

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Ich bin flexibel und kann somit bei Wind und Wetter arbeiten.

Über eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich. Gerne stehe ich Ihnen auch zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Nichtsnutz12  01.05.2022, 06:18

Bei Wind und Wetter?! 🤣🤣🤣

Ja, in die Mail gehört ein kleines Anschreiben.

Über das Jobportal Zustellerkom kann man sich übrigens auch ganz ohne Anschreiben für einen Zusteller-Job bewerben (Tageszeitungen austragen, Briefe austragen, Anzeigenblätter oder Prospekte austragen). Einfach das Bewerbungsformular ausfüllen (mit Daten wie Name Adresse, mögliche Arbeitstage, wo möchte ich austragen etc.) und abschicken.

Wir kriegen bei Uns immer werbung von einen Verteil Unternehmen einfach nur interesse schreiben Straße Hs nummer usw.. steht da drauf