Zeitschriften in Hausarbeit einbringen?

2 Antworten

Man kann soviel einbringen wie notwendig ist, da gibt es keine Beschränkung.

Ladyberry865
Fragesteller

aber wie bringt man die genau ein? da sie auf andere Lieratur zugreift

nanfxD  20.03.2022, 14:46
@Ladyberry865

In Jura und Geschichtswissenschaften kenne ich nur die direkte Zitation, da sich dort meistens etwas neues im Inhalt befindet.

Wenn z.B. ein renommierter Physiker in einer Zeitschrift, die auch Nichtphysiker lesen, was erklärt, kann es durchaus Sinn machen, seinen Artikel in einer wissenschaftlichen Arbeit zu zitieren.

Warum denn nicht?

Ladyberry865
Fragesteller

Wie zitiere ich das dann? Muss ich alle Quellen die in der Zeitschrift erwähnt werden zitieren?

grtgrt  20.03.2022, 18:15
@Ladyberry865

Nein: Du musst den Artikel zitieren, den du wirklich gelesen hast (in dem Fall also den in der Zeitschrift).

Ladyberry865
Fragesteller
@grtgrt

Auch wenn da Sekundärliteratur drin ist ? Also wenn der Auto sich auf andere Studien bezogen hat

grtgrt  21.03.2022, 09:47
@Ladyberry865

Selbstverständlich.

Es wäre allerdings professioneller, sich diese Quellen selbst anzusehen, so dass du dann direkt aus ihnen zitieren könntest.