„Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist“ - Meinung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist; weiß ich, womit du dich beschäftigst, so weiß ich, was aus dir werden kann.

Johann Wolfgang von Goethe

- https://gutezitate.com/zitat/158518

das trifft zu, denn man umgibt sich mit Leuten, die zu einem passen. Jemand, der kriminelle Freunde hat, wird selten als Unschuldslamm weiter durchs Leben gehen.

Wer aber Menschen mit Charakter und Bildung zu seinen Freunden macht, der wird auch selbst in diese Richtung streben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man keine Freunde hat, ist man dann ein nichts?

Ivorie217  09.10.2020, 14:04

Irgendwie schon, oder?

Weiß nicht von wem das ist. Stimmt aber irgendwie.

Wenn wir die Wahl haben, suchen wir uns eher Menschen die zu uns passen.

Aus färbt unsere Umgebung auf uns ab. Dazu gehören auch unsere Freunde.

Ist so, aber es setzt voraus, dass man die Freunde dann nicht nur oberflächlich kennt. Sonst ist es auch nur eine oberflächliche Antwort.