Zehennagel nach Stoß komplett lose, schneiden oder dran lassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Dran lassen 77%
Abschneiden 23%

4 Antworten

Dran lassen

Dran lassen oder ausziehen ,entscheidest Du,wenn Du ein sehr warmes Fußbad mit Kamillentee gemacht hast.Eine Viertelstunde.

Wenn der Nagel nämlich sehr lose ist,würde eine Bewegung nach oben schmerzhaft sein.Du ziehst den Nagel,ohne diesen anzuheben,am besten mit Hilfe einer med.Zange,notfalls geht auch eine kleine Spitzzange nach vorne .

Das tut etwas weh,wenn es Dir jemand macht ist es ideal.Etwas seitlich bewegen und nochmal ziehen,schwupp ist er heraus.

Einen Mullverband für einen Tag anlegen.Dann eine Heilsalbe ,z.B.Arnika auftragen und einen kleinen Verband tragen.

Dran lassen

Wenn der Nagel ab ist ist das Nagelbett extrem empfindlich. Ich würde den Nagel mit einem Verband fixieren und zur Sicherheit eine Praxis zurmedizinischen Fußpflege aufsuchen.

Mein Beileid. Das ist bestimmt sehr schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sachkundenachweis für Kaninchen und Meerschweinchen
Sniffys1  04.10.2020, 11:55

Man merkt es gar nicht.

Orothred23  04.10.2020, 11:56

Sowas ist überhaupt nicht schmerzhaft....

Dran lassen

...und zum Arzt. Der soll das mal ordentlich verbinden.

Orothred23  04.10.2020, 11:52

Man muss nicht wegen jedem Furz zu nem Arzt rennen....was soll der da bitte tun?

tanteerna68  04.10.2020, 11:57
@Orothred23

Sorry, aber das ist so eine dämliche Frage, daraus antworte ich gar nicht erst.

Orothred23  04.10.2020, 12:11
@tanteerna68

Was ist an der Frage dämlich? Mich beschleicht das Gefühl, dass du nicht wirklich weißt, wovon du redest :-)

Dran lassen

Bitte zum Arzt damit