Zahn offen, darf ich trotzdem rauchen?

12 Antworten

An deiner Stelle würde ich nicht rauchen! Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Zahn und mein Zahnarzt hat mir dringend empfohlen, nicht zu rauchen, da es a) den Heilungsprozess behindert und b) eh ungesund ist! Die Gefahr einer Entzündung ist meines Wissens nach doppelt so groß, wenn man raucht, als wenn man es nicht tut. Lass es lieber bleiben!

NEIN, ich liebe zwar selbst rauchen aber in deinem fall würde ich sicher solange es nicht zu ist, auf keinen fall rauchen, das kann sich mega entzünden und so alles noch schlimmer machen! warte bis es zu ist, vorfreude ist bekanntlich die schönste freude! :) Lg

AlexUltraChill  04.12.2011, 17:28

Bei Rauchern ist es aber umgekehrt.Da ist die die zeit,in der man nicht raucht,die schlimmste,und wenn man dann endlich die Kippe ansteckt,ist die Freude groß :D

Das kann die Heilung verzögern, bis zum nächsten Termin solltest Du erst mal nicht rauchen, frag einfach beim nächsten mal den ZA.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Nikotin ist ein Gift, daher empfehle ich es nicht. Die Watte schützt zwar, aber eine offene Wunde die mit Nikotin in Kontakt kommt..... Wieso hast du das nicht den Notdienst gefragt? Hol das nach...