Zahlt die Krankenversicherung bei Pitbike / Motocross Unfall?

2 Antworten

Die Krankenversicherung bezahlt auch wenn du aus dem Fenster springst.

Allerdings schaut die Krankenversicherung ganz genau hin ob jemand anders haftbar sein könnte

Kommt auf die Kasse an:

Das Gesetz besagt weiterhin, dass die Krankenkassen einen Ermessensspielraum bei der Kostenbeteiligung des Versicherten haben und dass sie aber gleichzeitig auch in der Nachweispflicht für den Vorsatz sind. Diese Nachweispflicht gestaltet sich derzeit für die Krankenkassen aus juristischen Gründen noch schwierig, weshalb ein eigenes Verschulden von Versicherten bei Extremsport kaum geltend gemacht wird. Dieser Fakt sollte keinesfalls als Freibrief für halsbrecherisches Verhalten aufgefasst werden. Denn die Schäden an Leib oder Leben wiegen in jedem Fall schwerer als finanzielle Unfallfolgen.

https://www.krankenkasseninfo.de/ratgeber/nachrichten/extremsport-risiko-auch-fuer-krankengeld-und-lohnfortzahlung-59917.html