Zahlen Ärzte den Preis fü Prestige hart?

1 Antwort

denn sie müssen täglich kranke Menschen behandeln und das ist nicht gerade mal sexy.

Nun, man könnte sagen: "kranke Menschen behandeln" ist schlichtweg die Tätigkeit des Arztes. Und die meisten haben sich schlichtweg aus diesem Grund für den Werdegang entschieden. Nicht jede Tätigkeit muss "sexy" sein.

Abgesehen davon dass schmutzige oder stinkende Patienten kommen können etc.

Wie jeder andere Beruf hat auch eine Tätigkeit im medizinischen Bereich Schattenseiten - das Vorhandensein von Schattenseiten ist allerdings kein exklusives Problem des Arztberufs.

Wieso sind trotzdem viele angeberisch, dass sie Medizin studieren?

Unangenehme und unsympathische Menschen gibt es in allen Studiengängen und in allen erdenklichen beruflichen Positionen.

Dort, wo in irgendeiner Form eine Bestenauslese stattfindet - wie eben bei der Studienplatzvergabe im Falle des Medizinstudiums - ist die Tendenz, sich als Teil einer "Elite" zu wähnen, schlichtweg ausgeprägter.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent