Zählt Pizza bestellen zu wünschen oder Bedürfnissen bei der50/30/20 Regel?

Ich bin körperlich und geistig und seelisch behindert. Bitte leicht und verständlich antworten und auf meine Fragen eingehen.

zocker0796  10.10.2023, 19:32

Was ist das für eine Regel?

LisaMaria56
Fragesteller

Da nimmt man sein Einkommen und teilt es in Bedürfnisse ein, wie Lebensmittel und Getränke, Miete , Bus und Bahn usw. 50 Prozent davon , 30 Prozent für wünsche , wie Kino , essen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich verstehe deine Frage. Bei der 50/30/20-Regel geht es darum, wie du dein Einkommen aufteilst. "Wünsche" sind normalerweise Teil der 50% für Bedürfnisse und "Bedürfnisse" sind grundlegende Ausgaben wie Miete, Lebensmittel und medizinische Versorgung.

Pizza bestellen kann als Wunsch betrachtet werden, da es nicht zu den grundlegenden Bedürfnissen gehört. Wenn du deine Ausgaben verwalten möchtest, könntest du versuchen, die 30% für Wünsche zu nutzen. Denke daran, dass die Regel allgemein ist und du sie an deine individuellen Bedürfnisse anpassen kannst.

Zu Wünschen. Das Produzieren und Anliefern einer Pizza ist eine Dienstleistung.

Das wäre ein Wunsch. Zumindest für mich denn als Bedürfnis sehe ich eine Pizza zu bestellen nicht.

LisaMaria56
Fragesteller

Danke. Dann muss da Geld raus .

Das ist im Satz verklausuliert;

Ich wünsche mir jetzt eine Pizza, denn ich habe ein Bedürfnis nach ihr.

LisaMaria56
Fragesteller

Hat dann nichts mehr mit der Regel zu tun. Möchte wissen , ob ich noch Geld wechseln muss heute und Umschlag tauschen .

IchDirk  10.10.2023, 19:32
@LisaMaria56

Sorry, aber ich glaube für viele Leute hier bei GuteFrage bringt die Frage so keinen Sinn und wirkt zusammenhanglos.

Das wäre so als wenn ich jetzt Fragen würde:
Soll ich den Rohrmotor erst wechseln oder doch den Halter am Eingang montieren?

IchDirk  10.10.2023, 19:35
@LisaMaria56

Nein, weil man nicht weis was Du wissen möchtest

-Welche Regel meinst Du?
-Was möchtest Du bestellen?