Zählt mein Schüler VBN Busausweis als 9€ Ticket?

3 Antworten

Ja:

  • Preisvorteil Abonnent:innen des VBN (MIA, MIAplus, JobTicket für Erwachsene und Azubis, Jugend-FreizeitTicket als JahresTicket): Ihr Abo-Ticket gilt als 9-Euro-Ticket und wird auf 9 Euro reduziert.

https://www.vbn.de/tickets/9-euro-ticket

Das kommt denke ich darauf an, ob es eine Monatskarte oder Semesterticket ist, das du käuflich erwerben musst und mindestens 9 € pro monat gekostet hat oder ob du als Schüler im Verkehrsverbund umsonst fahren darfst.

Manche Zeittickets oder deren Sonderkonditionen gelten nach wie vor nur für den Verbund wo sie erworben wurden, andere gelten für eine Person als 9€-Ticket bundesweit.

Ja,hast du ein Brief bekommen??

Wenn nicht dann nicht,Ich han ein Brief bekommen darauf steht das ich dieses Brief als Beweis vorzeigwn muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung