Zählen Freundschaftsspiel-Tore auch in wikipedia inklusive?

2 Antworten

Also gleich vorneweg Vereine machen grundsätzlich keine Länderspiele und angenommen Portugal würde jetzt ein Freundschaftsspiel gegen Deutschland machen, müsste Ronaldo zunächst ein Tor schießen, damit es in der Statistik Erwähnung findet...

Bin mir allerdings sicher, dass eher anderer Leute die Seite bei Wikipedia bearbeiten, ansonsten... ähm ja...

Übrigens hat Ronaldo noch nie ein Tor gegen Deutschland geschossen... wundert mich übrigens eher nicht...   ;-)

kazim99
Fragesteller

Also gestern hat ja max mayer und mesut özil ein tor gemacht und ich bearbeite halt gerne sachen in wikipedia also könnte ich da jetzt ein tor und 1 spiel hinzugefügen ?

schwarzwaldkarl  01.09.2016, 08:53
@kazim99

Wenn solche "Helden" wie Du Wiki bearbeiten, muss man sich nicht wundern, dass viele Leute an der Seriosität zweifeln. Das war ein offizielles Länderspiel und aus dem Grund waren das auch zwei offizielle Länderspieltore...

GanMar  01.09.2016, 09:02
@kazim99

ich bearbeite halt gerne sachen in wikipedia

Aber wenn Du mal keine Ahnung hast, was dort einzutragen ist, dann solltest Du auf die Bearbeitung solcher Artikel auch verzichten. Beschränke Dich doch auf die Themen, in denen Du über soviel Wissen verfügst, daß Du als "Spezialist" gelten kannst. Ein KFZ-Mechaniker bearbeitet doch auch keine Artikel über Herzchirurgie. Überlege, was Dein ganz persönliches Fachgebiet ist. Da wird sich dann in der Wikipedia sicher genug finden, was noch verbessert oder ergänzt werden kann.

kim294  01.09.2016, 09:48
@kazim99

Hoffentlich kommen nicht noch hunderte Leute auf die Idee, bei Özil ein Tor und ein Spiel hinzuzufügen.. dann hat er irgendwann 200 Tore und 300 Spiele..

lanlan0000  01.09.2016, 08:50

Die spiele werden ja angerechnet, also müssten es die Tore eigentlich auch

kazim99
Fragesteller

Ja aber es steht ja in dieser Tabelle das nur liga spiele gerechnet werden und ich hab mich gefragt was ist dann bei Freundschaftsspielen zwischen Ländern?
Also egal auch wenn ich was falsch mache wird mich schon ein anderer verbessern
(Wenn der bvb jetzt gegen fcb ein Freundschaftsspiel machen würde zählt es ja nicht )

GanMar  01.09.2016, 09:05
@kazim99

Also egal auch wenn ich was falsch mache wird mich schon ein anderer verbessern

Dumme Idee! Laß es einfach. Dann wird nämlich der, der es besser weiß, von Anfang an die richtige Information dort hinschreiben. Dann besteht überhaupt keine Notwendigkeit, eine Falschinformation zu korrigieren.

schwarzwaldkarl  01.09.2016, 09:08
@kazim99

also wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, hast Du Dir mal Gedanken gemacht, warum es für Schweinsteiger das 121. Länderspiel war??? Hier zählen halt auch Freundschaftsspiele dazu...  Eine Nationalmannschaft trägt übrigens keinerlei Ligaspiele aus, aber das dürfte auch etwas zu hoch für Dich sein...   :-(

Diese Tote zählen auch, da es sich um ein offizielles Freundschaftsspiel handelt.

Manchmal macht ja "die Mannschaft" vor Turnieren oder so im Rahmen des Trainingslagers ein Testspiel gegen irgendwelche Amateurmannschaften.. diese Tore zählen dann nicht.