Z790 Gaming X vs. TUF Gaming Z790-Plus WIFI?

2 Antworten

Also,

für mich wäre das gar keine Frage:

Ganz klar das ASUS TUF Gaming Z790-Plus WiFi.

https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-z790-plus-wifi/

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B0BPHCPSCM

Die ASUS Boards können, nach meiner Erfahrung besser takten, da diese aus einer optimierten Fertigung stammen.

Dazu hat es noch bessere VRMs.

Und der Preis ist auch in Ordnung.

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Hippo93720
Fragesteller

Hey, Danke für die Rückmeldung. Wie genau meinst Du das mit optimierter Fertigung? Also allgemein bessere Herstellung als Gigabyte? Wie kommst Du zu der Annahme? VRMs haben beide 17 Stück, aber Asus hat lt. Geizhals ein anderen PWM-Controller: ASP2100R

ASUS, rein nur weil hier nicht GigaByte drauf steht und von den BIOS her sind die auch vor GB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hippo93720
Fragesteller

Danke für die Antwort. Warum rein nur weil da nicht Gigabyte drauf steht hmm

MichaelSAL74  10.06.2023, 08:23
@Hippo93720

Weil mir schon etliche Jahre keine Boards mehr von GB in die Rechner kommen: zu viele Ausfälle, zu langsam usw