Yu-Gi-Oh! Effekte von Karten im Anime?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am anfang hat yu-gi-oh keine richtigen regeln gehabt (2000lp und keine direktangriffe) da kann man einfach jede runde passen und der wo angefangen hat verliert weil er keine Karten mehr hat da er als erstes gezogen hat... ware theoretisch so machbar erst ab dem battle coty Turnier wurden richtige regeln eingeführt und allgemein haben anime und tcg nicht zu 100% alles gemeinsam.. anime ist action und Unterhaltung und nicht Spiel ein spiel der Schatten nach regeln :D

weil es viel zu aufwendig für die serie ist alle effejte einzufügen ^^.

das ist bei yugioh aber schon immer so

Hallo,

weil der Anime im Grunde wenig mit dem TCG gemein hat.
Es gibt ja auch Karten im Anime, die gar nicht erst gedruckt worden sind.

Der Grund, warum die Effekte oft nicht übereinstimmen, liegt am TCG selbst. Die Effekte im Anime sind oft so unglaublich stark und lächerlich, dass man sich im TCG nicht umsetzen kann oder will. Einerseits weil die Karte dann übertrieben wäre und zum anderen weil sie nicht Regelkonform bezüglich der Structure des TCGs ist.

Konami hat schon gute Gründe, warum Effekte abgeschwächt oder gar ganz weggelassen wurden.

Gruß

Wie hier schon erwähnt ist der anime zur Unterhaltung gedacht und hat Karten Effekte die viel zu stark für das TCG sind ab dem tunier von kaiba kommen zwar anständige Regeln zum Vorschein da es aber immernoch zur Unterhaltung gedacht ist und nicht nur leite da lw die karten hinlegen sollen sind auch ab da immernoch Effekte vorhanden oder Momente die einfach zu übertrieben sind aber das macht den anime so geil :)