Youtube Video runterladen und auf dem PC selbst schneiden sowie dauerhaft abspielen?

3 Antworten

Ja gehen tut das auf jedenfall nur es verstößt gegen das Urheberrecht. Den eigentlich bittet Youtube Premium die Funktion Youtube Videos kostenpflichtig runter zu laden so das sie in der Youtube app verfügbar sind. Aber mit diesen Seiten tust du das ja kostenlos und lädst es ja auch nicht direkt auf dme PC runter.

TobiasKoski  29.03.2024, 09:10

Das ist nicht ganz richtig das Urheberrecht bezieht sich nur auf eine Veröffentlichung und Vervielfältigung eines fremden Werkes.

Privatkopien sind erlaubt.

MisterMaster3D  29.03.2024, 09:21
@TobiasKoski

Nein da hab ich mich schonmal genau damit auseinander gesetzt. Da wenn du etwas runterlädst könntest du es ja vervielfältigen. Allein weil du die Möglichkeit dazu hast. Das kannst gerne nachlesen.

Ja, dafür gibt es eine ganze Menge Browser-Erweiterungen, mit denen du das Video herunterladen und dann mit einem Videobearbeitungsprogramm bearbeiten kannst.