YOUTUBE "Pfeil-Symbol" in Foto/Screenshot einbinden?

2 Antworten

Das geht nur teilweise in schön: mit einer HTML-Datei und Base64-Encoding (deine Datei wird größer, ~ 4/3 der ursprünglichen Größe)

Ist das akzeptabel? Pdf ginge noch.

Reine Bildformate wie png, jpeg und gif unterstützen so etwas nicht (d.h. mit allein ihnen ist es komplett unmöglich, ausgeschlossen).

Armin7777
Fragesteller

Bin absoluter Internet-Laie....Oje, das sind alles (noch) Böhmische Dörfer für mich... ;)

Also es würde schon ausreichen, wenn der Betrachter "sieht" (also sozusagen dazu "animiert" wird), auf diesen roten/bekannten YOUTUBE-Pfeil zu klicken --- und wird dann (mittels Verlinkung) auf ein YOUTUBE-Video weitergeleitet...

Danke,

ARMIN

Gastnr007  18.05.2018, 12:55
@Armin7777

Befindet sich dein Bild auf deiner HTML-Website? Dann ist es immerhin einfacher.
Sonst ist es halt nicht so einfach, wird vielleicht auch nicht richtig im Dateiexplorer angezeigt (bei mir würde es bei Android keine richtige Vorschau geben, nur ein Icon).

Das Dreieck (Play-Symbol) kannst du dir mit jedem Bildbearbeitungsprogramm basteln. Allerdings funktioniert das mit dem Draufklicken trotzdem nur in einem entsprechend gestalteten HTML- oder PHP-Dokument im Browser. Durch das Bild als solches erreichst du nur, dass der Betrachter "weiß", was er tun muss, um das Video zu sehen.