YouTube Altersbeschränkung

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

c&p von:

http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=117432

Wann unterliegen Videos einer Altersbeschränkung?

YouTube-Mitarbeiter überprüfen gemeldete Videos sieben Tage die Woche 24 Stunden täglich, um festzustellen, ob sie gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen. Wenn das der Fall ist, entfernen wir sie. Manchmal verstößt ein Video zwar nicht gegen unsere Community-Richtlinien, ist aber vielleicht trotzdem nicht für alle Nutzer geeignet. Diese Videos unterliegen einer Altersbeschränkung.

Wenn ein Video mit einer Altersbeschränkung versehen wurde, wird ein Warnhinweis angezeigt und nur Nutzer, die mindestens 18 Jahre alt sind, dürfen sich das Video ansehen. Um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Nutzer zufällig über diese Videos stolpern, werden sie aus bestimmten Bereichen auf YouTube ausgeschlossen (z. B. aus den Auszeichnungsseiten wie "Meist gesehen").

Zu den Inhalten, die am häufigsten altersbeschränkt sind, gehören:

•Sexuell andeutende Inhalte •Partielle Nacktheit oder nichtsexuelle Nacktheit •Reale Gewalt oder sehr deutliche fiktionale Gewalt •Blutige, verstörende Bilder in entsprechendem Kontext

ShugoChara  12.12.2011, 08:19

Hallo, ich hätte jetzt gerade ein Frage an Sie, denn wenn ich richtig denken, sind Sie ein Youtube Administrator (oder wie man das auch nennt) .. Wenn ich falsch liege, verbessern Sie mich bitte :) Ich bin auf Youtube angemeldet, und 3 (!) meiner Videos wurden Abgelehnt wegen unangemessenen Inhalten.. Sie enthalten allerdings Sachen, die eher eine Altersbestimmung erfordern. Nicht das ich jetzt total dagegen bin das meine Videos deaktiviert wurden, aber ein bisschen komisch finde ich das schon.. Schliesslich sind die Videos die ich hochgeladen habe, gezeichnet.. Und ich finde doch wirklich, dass echte und gezeichnete Videos ein großer Unterschied sind.. Es stimmt (denke ich mal) das in den Videos, sexuell EINdeutige Inhalte sind :s Aber deshalb ja die Altersbeschränkung.. Wenn ich irgendwie blöd rüberkomme, bitte bescheid sagen und mir bitte klar machen, das ich hier nur Unsinn erzähle.. :)

Vielen Dank. Lg, ShugoChara

Hi...

und ja es gibt auf Youtube auch Altersbeschränkungen, ich habe nach anmelden meines Kontos mein Alter verifizieren müssen, soweit ich mich erinnere, so kann ich auch bestimmte Beiträge über 18 Jahre schauen.

Allerdings weiß ich ehrlich nicht, ob das so genau überprüft wird und verwaltet wird, bei der Masse an Medien...

jap, manche videos kannst du nur sehen, wenn du einen account angelegt hast, bei dem du dein geburtsdatum angibst.

Ja gibt es aber das ist sinnlos eine zu machen weil Mann die umgehen kann. Einfach dein falsvges Geburtsdatum angeben dann ist die Sache durch

ja, uploader können wenn sie wollen eine beschränkung reinhauen...