Frage von putenfleisch2, 116

Yourfone Abzocke! Wie kann ich den Mobilfunkvertrag kündigen?

Hallo ich habe mir bei Yourfone ein Vertrag in der Fiale gemacht (LTE XS 1GB + Alle Netzte kostenlos + Festnetz) für 14,99 € im Monat + 6 Monate gratis. Dann ist mir aufgefallen, dass wenn die 1GB verbraucht sind das System automatisch neues Highspeed bucht, was 7 - 12 € kostet. Meine Kündigungszeit von 3 Monaten ist vorbei deswegen war ich bei dem Mitarbeiter in der Fiale und er hat mir gesagt ich kann sofort kündigen, weil er mir das nicht erzählt hat und es auch selber nicht wusste, als ich mein Vertrag bei ihm abgeschlossen habe. Ich habe Sofort gekündigt und habe eine Mail bekommen das die Kündigung Fristgerecht zum 05.2017 (in 2 Jahren) gekündigt wurde was kann ich machen DANKE im Voraus

Antwort
von Eli4ss, 112

1. NIEMALS im shop abschließen. Die zocken dich alle ab außer bei prepaid.
Ruf mal beib der hotline an vielleicht können die die datenautomatik ausschalten (weis nicht obs des noch gibt)

Antwort
von gerryb70, 72

Bei Yourfone-Verträgen ist die Datenautomatik fester Bestandteil des Vertrages und lässt sich, auch über eine Hotline nicht, herausnehmen. Verträge immer ganz durchlesen, steht auch groß auf den Werbeflyern. Und den Kommentar mit niemals im Shop abschliessen....nun den lassen wir mal aufgrund ausgiebiger Hotline-Erfahrung einfach unkommentiert.....

Antwort
von grisu2101, 111

Würde versuchen, mit Hilfe des verkäufers zu kündigen. ansonsten : Verträge immer gut und GANZ durchlesen.

Kommentar von putenfleisch2 ,

stand nicht im Vertrag

Kommentar von grisu2101 ,

Wo ist denn dann das Problem, wenn es nicht Bestandteil Deines Vertrages ist ? Wo steht denn sonst geschrieben daß das System automatisch mehr Highspeed bucht, wenn nicht im Vertrag ??


Zudem: Wenn so ein wichtiger Punkt nicht erwähnt wurde, dann hast Du sicherlich ein Sonderkündigungsrecht. Berede das mit dem Mitarbeiter und er SOLL sich gefälligst darum kümmern und das dann einleiten. Wenn er das schon zugibt, kann er sicher etwas regeln.


Habe gerade geschaut: Ist bei Denen fest im Tarif verankert. Im Vertrag ist der Tarif sicher angegeben, und den sollte man kennen wenn man den Vertrag dann unterschreibt. ABer wie gesagt... Verkäufer packen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten