Yeston Grafikkarten in Detschland (Zoll)?

1 Antwort

Anbieter im Ausland kennen die deutschen Regeln nicht. Müssen sie auch nicht, ist ja deine Aufgabe.

Wenn kein IOSS angewendet wird, und das scheint ja so, dann fallen alle Abgaben bei dir an. Logisch.

Das sind:

  • Zoll: 0%
  • EuSt./MwSt.: 19%
  • Falls DHL: EUR 6,- Pauschalauslage

Wichtig ist dass die Ware 100% korrekt deklariert wird:

  • Ware (Grafikkarte)
  • Zolltarifnummer (HS Code) - ******** (muss unbedingt mit drauf!)
  • Warenwert: *** USD oder EUR
  • Transportkosten: USD ** (bzw.: Included)

Stelle vorher sicher dass die Zolltarifnummer stimmt.

Damit geht es glatt durch den Zoll

Bergman123
Fragesteller

Danke für die klare Antwort!
Ich hab mich nochmal im Reddit von Yeston erkundigt und von anderen Deutschen Kunden erfahren das der Preis den VAT schon mit einbegreift. Das war so der wichtigste Faktor für mich (19% auf ein schon 700€ Produkt ist ja nicht schön).

Sobald es zeit ist werde ich mich dann noch zusätzlich darum kümmern das alles richtig deklariert wird.