Yamaha DT 125 DE03 DEP Komplettanlage 23 ps?

3 Antworten

Was eine Ironie. Du möchtest sie nicht offen fahren aber eine Anlage ohne ABE anbauen die dir kein Tüv dieser Welt abnimmt? Ok...Die DT hat ganz normal (auch ohne andere Anlage) offen 23 und für den A1 15 PS. Man kann durch so eine Anlage evtl 1 oder 2 PS mehr rauskitzeln, aber entdrosselt wird die 03 nicht einfach durch eine andere Anlage. Ausserdem würde ich mir das ganze 2 mal überlegen, habe meine zwar auch offen gefahren, dann musst du aber im Vergaser die Düse ändern da sie ohne größere Hauptdüse schneller frisst.
Kann man aber alles im Internet in Foren nachlesen, bevor man hier irgendwelche Fragen stellt sie sie durch 1x Googlen selbst beantworten;)
MfG

Xentrixx
Fragesteller

Ich habe keine passende Antwort im Internet gefunden sorry. Desweiteren habe ich gelesen das die Drossel auf 15PS bei der DT im Krümmer ist. Ohne ABE hat man weniger Strafe zu befürchten als wenn noch fahren ohne Fahrerlaubnis dazu kommt deshalb möchte ich die DEP Anlage nur für Optik und Sound nicht zum Leistungssteiger wie oben gefragt .Dazu fand ich leider keine Antwort.

Hallo,

ich kenne die Anlage zwar nicht, bin mir aber sicher, dass nur eine andere Auspuffanlage die Leistung nicht um die Hälfte erhöhen kann.

Du tust allerdings gut daran, das zu hinterfragen. Denn eine Leistungssteigerung - und seien es auch nur 16 PS - hätte den Straftatbestand "Fahren ohne Fahrerlaubnis" zur Folge.

Diejenigen, die ihn dir verkaufen, sollten auch eine sichere Auskunft darüber geben können. Nicht nur verkaufen, sondern auch beraten!

Viele Grüße

Michael

Xentrixx
Fragesteller

Natürlich wird eine Leistungssteigerung um das doppelte eher nicht möglich sein, jedoch hat die DT offen 23 PS und ist auf 15 PS gedrosselt. Ich habe gelesen die Drossel wäre im Krummer weshalb eine neue Anlage keine Drossel hätte und man somit die offenen 23 PS hat, das möchte ich vermeiden.

Ich würde dir dann empfehlen dämmwolle reinzupacken aber es kann sein das es auch was am sound ändert . 23 ps sind schon geil 😉

Effigies  02.06.2016, 18:39

23PS sind nix. Zumasl wenn da kein Drehmoment drunter ist sondern man sie hochorgeln muß wie blöde. Das ist ne Luftpumpe.

Xentrixx
Fragesteller
@Effigies

Die Yamaha DT ist alles andere als eine Luftpumpe. 2takt 23 ps mit dem passenden Ritzel und gut abgestimmt macht im 3 gang mit bisschen Gas noch Powerwheelie. 4takt 125er sind Luftpumpen.