XBox Series X oder PS5?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Playstation 5 67%
XBox Series X 33%

5 Antworten

XBox Series X

Die Xbox ist im großen und ganzen der Playstation überlegen. Sie ist billiger, nicht ausverkauft und hat bessere Specs. Zudem hat nur die Xbox den Game Pass, welcher über 400 Spiele beinhaltet (+ man bekommt alle neuen Spiele von Microsoft ab Tag 1 ohne Aufpreis im Game Pass).

Also würde ich dir eher die Xbox empfehlen.

LG

Munque  23.10.2022, 15:12

Du musst dir klar machen welche Games du zocken willst....Aussagen wie die X Box hatt mehr Power und ist Günstiger kann ich dir gleich wieder zerpflücken.Die PS5 kostet jetzt n 50 er mehr , ist aber noch mal überarbeitet ( braucht gerade weniger Strom als meine PS5) Die X Box kostet 50 weniger dafür die externe SSD für die X Box minderstens 100 euro mehr weil du nur die X Box Costum SSD dran stecken kannst .Die Spiele kommen Day One von MS in den GamePass....nur wann.Starfield kommt erst nächstes Jahr..und ElderScrolls 6 können dann vermutlich deine EnkelKinder irgwndwann DAY ONE spielen🤣Für mich ist die PS5 besser weil sie ihre Games auch liefern ...bei X Box ist das seit der One so...Exclusives kommen später .Also geh mal in dich und entscheide selbst am ende ist genau die Switch dein Ding.Willst du Forza zocken dann X Box..stehst auf Souls Games von FromSoftware dann PS5 .Stehst auf West RPGs dann vieleicht besser X Box..JRPGs lieber PS5 .Willlst Silent Hill 2 Remake am Release Tag spielen PS5 ...kannst du 12 Monate warten weiln FlugSimulator so unterhaltsam ist dann X Box.Stehst auf Baller Games dann beide .Willst StarField spielen musste genauso lang drauf warten wie ich 😅Ist ja nicht so das es auf der Series X keine Games gibt aber das meiste was ich da aktuell wieder zocke sind 360 Games die auch auf meiner X Box One laufen .Da spiele ich gerade Lost Oddysey 😍auf meiner PS5 DemonSouls😍 und paar andere Sachen die ich mag wie EldenRing ( Gibts auch auf der X Box nur nicht für GamePass Prediger ) Switch macht fei auch Spass😍Das sind so fragen wie welches Essen schmeckt am besten? Ich weis nicht welche Schuhe ich kaufen soll wad sind den eure Schuhgrössen und Lieblings Farben?...das musst du wissen 🍻

Es gibt schon einen Grund, warum die PS5 entsprechend ausverkauft und gehandelt wird und die XBox nicht. Mit der PS5 hast du einfach viel mehr möglichkeiten, eine bessere auswahl an spielen (vorallem weil du auch die meisten spiele der vorherigen PS nutzen kannst) und einfach unglaubliche Grafik. Ich bin sehr zufrieden mit meiner.

TealcVonChulak  27.09.2022, 16:27

Mit der Xbox Series, kann man auch Xbon One, 360 und ältere Spiele nutzen.... Und die Grafik der Xbox ist auch besser als bei der PS.

NoLies  27.09.2022, 16:34
@TealcVonChulak

Die Antwort bezog sich auf mein persönliches Empfinden. Ich empfinde die Grafik als toll. Ich habe nirgends geschrieben, dass sie besser ist als die von der Xbox oder, dass man bei der Xbox keine ältere spiele spielen kann. Nur, dass man bei der PS ne bessere Auswahl hat. PS: rein technisch gesehen haben beide die gleiche RDNA 2 Grafik.

Munque  23.10.2022, 15:18
@NoLies

ReinTechnisch gesehen performt die PS5 auch die Series X hier und da auch mal aus..siehe EldenRing

XBox Series X

Ist einfach besser, der Controller ist auch besser.

Du solltest dir mal die Exklusiven Spiele angucken und dann entscheiden, bei der Xbox kommt zb. demnächst Starfield und Fable, die haben Fallout (Bethesda) Halo, Forza zb.

Letzt endlich sind aber beides nur Konsolen, also easy goinng.

Munque  23.10.2022, 15:26

Ja haben die Fallout 76 ...wirklich ? 🤣Seit wann? Der Deal ist noch nicht mal wirklich durch.aktuell hatt X Box nur Halo, Forza und nen Flugsimulator und mein Lost Odddysey von der X Box 360. Der Kontroller ist nicht besser nur weil du kein DualSence hast 🤣Leztendlich gehts bei X Box nur um GamePass Marketing...Exvlusives kommen wann ?God of War steht schon ..was ist mit Fable 4 und StarField? Jetzt schon DayOne AboZahlen geht da gerade ..kenn ma ja schon seit der One den Witz .

TealcVonChulak  24.10.2022, 13:30
@Munque

Natürlich, alle Bethesda Spiele sind auf Xbox, auch im Gamepass, auch Fallout 76... 🙄

Den Controller finde ich besser weil der Steuerstick besser positioniert ist und angenehmer zu zocken ist, ganz einfach.

Zb. Gibt es Gears of War noch (Gears 5 steht schon 🤯🤣), alles von Bethesda und so einiges mehr...

Der Gamepass ist praktisch, sind viele gute Spiele drinn aber den muss man nicht unbedingt haben, ist halt ein Angebot.

Ich hab hier eine Liste mit exklusiven neuen Spielen die demnächst kommen.

  • As Dusk Falls: Das interaktive Drama dreht sich um zwei Familien, die sich in der Wüste Arizonas begegnen.
  • Atlas: Neues MMO der Ark-Macher, die euch in eine Piratenwelt schicken.
  • Battle Cakes: Reist mit einer süßen Muffin-Truppe durch eine Süßigkeitenwelt und erlebt rundenbasierte Kämpfe.
  • Contraband: Neues Open World-Koop-Spiel der Just Cause-Macher mit Söldner-Setting.
  • Dead Static Drive: Eine Mischung aus Survival-Horror und Roadtrip
  • Exomecha: Multiplayer-Spiel, in dem ihr in riesige futuristische Kampfroboter steigt.
  • Lab Rat: Löst Schieberätsel in einem Labor-Setting und bekommt Hinweise durch das Feedback der Spieler*innen, die die Levels bereits geschafft haben.
  • Party Animals (zeitexklusiv): Bekämpft eure Freunde mit knuffigen Wackeltierchen in verrückten Arenen.
  • Planet of Lana: Cinematic-Platformer mit einer komplett von handgezeichneten Grafik.
  • Redfall: Multiplayer-Shooter der Prey-Macher mit Vampir-Setting.
  • Replaced: Cyberpunk-Pixel-Adventure mit düsterer Blade Runner-Atmosphäre.
  • Scorn: Ein Horrorspiel, das an die Werke von HR Giger erinnert.
  • Slime Rancher 2: Nachfolger der charmanten Ego-Jagd nach süßen Schleimmonstern.
  • Somerville: Neues 2D-Abenteuer von einem der Macher von Limbo und Inside.
  • Stalker 2 (zeitexklusiv): Der Ego-Shooter schickt euch erneut in die Postapokalypse Tschernobyls.
  • Starfield: Sci-Fi-RPG der Skyrim- und Fallout-Macher
  • State of Decay 3: Ein Survival-Horrorspiel in einer offenen Spielwelt.
  • Super Space Club: Eine stylishe Alternative zum absoluten Klassiker Asteroids.
  • The Last Night: Ein Action-Adventure mit Cyberpunk-Setting
  • The Outer Worlds 2: Die witzige Fallout-Alternative bekommt in der Zukunft einen Nachfolger.
  • The Wandering Village: Strategiespiel und Städtebausimulation auf dem Rücken einer sich bewegenden, gigantischen Kreatur.
  • Unexplored 2: Ein Action-RPG mit Roguelite-Elementen
  • Warhammer 40K: Darktide (zeitexklusiv): Koop-Shooter aus dem Warhammer-Universum

Fabel dauert noch länger, die Entwicklung hat gerade erst angefangen.

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, als ob das ein Wettkampf ist... 🤨Es sind nur Konsolen, man kann sich auch beide kaufen. 😂

Playstation 5

Ich war schon immer ein Fan von Sonys Heimkonsolen. Begonnen hat das mit der alten PS2 und ging weiter bis zur PS4 und die PSP hatte ich damals auch.

Allerdings würde ich an deiner Stelle noch bis zum Kauf einer PS5 warten: derzeit ist der Marktpreis unverschämt hoch und es ist auch schwer an eine zu kommen.

XBox Series X

Ich würde die Xbox Series x nehmen ps5 schön und gut musst du selber wissen auf welchem System du am liebsten spielst, ich finde aber das System der Series x besser, ich war schon mit der Series s mehr als zu Frieden, und wenn du nur wegen dem Controller lieber eine ps5 holen willst würde ich dir davon abraten das als Grund zu nehmen, wenn du damit call oft Duty spielen willst nerven die Vibrationen eher und du hast eher ein Nachteil als vorteil im Spiel, für Storys oder so wäre das Villeicht eine gute neue Erfahrung aber im Multiplayer ist das dann eigentlich nur eine unnötige Funktion die dir Nachteile bereitet was das aimen oder die reaktionszeit angeht.

ich spiele selber auf der PlayStation seid dem ich 6 oder so bin aber hatte nur 1 mal für paar Monate eine Series s und ich war begeistert man kann viele Spiele im Hintergrund laufen lassen von einem zu dem anderen switchen schaltet sich sehr schnell an sehr kurze Ladezeiten viele gute Spiele mit dem Game pass und so weiter, aber am Ende des Tages kommt es auf deinen Geschmack drauf an und nicht auf die Meinung von uns, falls du Freunde hast die eine Xbox Series x haben und eine ps5 würde ich an deiner Stelle einfach mal testen was dir mehr gefällt und auch am besten die Konsole nutzen die deine freunde nutzen um mit ihnen zusammen zuspielen