Xbox Series s auf Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus möglich.

  1. Öffne die Xbox-App auf dem Smartphone
  2. Gehe oben rechts auf das Symbol mit der Konsole.
  3. Wähle "Remotewiedergabe auf diesem Gerät"
  4. Dann wird das Bild auf dein Smartphone gestreamt

Am besten funktioniert es, wenn die Konsole und das Smartphone über das gleiche WLAN-Netzwerk verbunden sind.

Ja das geht und hier wie das eingerichtet wird:

Voraussetzungen für Remote Play

Um Remote Play nutzen zu können, müsst du folgenden Voraussetzungen erfüllen

kompatibles Tablet oder Smartphone (Android mit 6.0+, iOS 10+, Android und iOS-Geräte umfassen derzeit keine abwärtskompatiblen Spiele von Xbox 360 oder Original Xbox.

Xbox Series X|S oder Xbox One Konsole, das Spiel muss auf der Festplatte installiert sein. Zudem muss die Konsole für das Xbox-Netzwerk konfiguriert und mit ihm verbunden sein.

Kompatibler Xbox Wireless Controller mit Bluetooth.

Internetverbindung (5-GHz-WLAN oder mobile Datenverbindung mit 10 MBit/s Downloadgeschwindigkeit)

Xbox Remote Play einrichten

Zuerst musst du die Konsole auf schnelles hochfahren einstellen und die Remotefunktion auf der Konsole aktivieren.

Drücke die Xbox-Taste auf dem Controller, um den Guide zu öffnen.

Wechsel nun zu "Profil und System" > "Einstellungen" > "Geräte und Verbindungen" > "Remotefeatures".

Aktiviere die Schaltfläche "Remotefeatures aktivieren".

Wähl nun unter "Energiesparmodus" die Option "Standby" aus.

Wichtiger Hinweis: Wenn der Stromversorgungsmodus der Konsole nicht auf Standby eingestellt ist, funktioniert Remote Play nicht.

Spätestens jetzt solltest du die Xbox App für dein Endgerät herunterladen und installieren.

Auf eurem mobilen Gerät ,Smartphone/ Handy oder Tablet, Xbox Mobile App öffnen.

Wähl das Symbol "Meine Bibliothek" und dann "Konsolen" aus.

Wähl nun die Konsole aus, mit dem du dich verbinden möchtest, drück danach dann auf "Fernwiedergabe auf diesem Gerät.

Remote Play unterstützt übrigens nicht das Spielen mit Maus, Tastatur und Touch-Eingaben Nur Controller mit dem Mobilgerät verbinden.

Was du beim Remote Play beachten solltest

Da Remote Play über eine Internetverbindung läuft, solltest du auf einige Dinge achten.

Achte auf folgende Punkte, wenn du via Remote Play spielst:

Speichere häufiger als normal, denn wenn die Internetverbindung zu deiner Konsole getrennt werden sollte, könntest du dein Fortschritt verlieren.

Wenn du die Xbox App schließt oder nach dem Start der Remotesitzung etwas anderes auf eurem mobilen Gerät machst, verlierst du dein Spielfortschritt übrigens nicht sofort. Erst nach einer bestimmten Zeit wird die Konsole ausgeschaltet und wieder in den Standbymodus versetzt. Du könntest deine Sitzung so lange wiederherstellen, bis die Konsole deaktiviert wird.

Es kann nur eine Person remote spielen, selbst wenn die Einstellung für andere Personen so festgelegt ist, dass sie eine lokale oder eine Remoteverbindung herstellen können.

Du kannst nicht während des Remotespielens keine Käufe Ingame oder im Microsoft Store tätigen.

Wie oben bereits gesagt, die Abwärtskompatibilität funktioniert während des Remotespielens nicht.

Externe Apps wie Edge und Hulu sind während des Remotespielens blockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Klar geht das.