Xbox 360 mit PC verbinden?

flauski  10.09.2022, 12:14

Was willst Du denn erreichen?

Liammylove
Fragesteller

Das ich xbox nicht über Fernsehen spiele sondern auf dem pc?

flauski  10.09.2022, 12:19

Und dafür hast Du welche Ports miteinander verbunden?

Liammylove
Fragesteller

Keine ahnung

2 Antworten

Dein PC hat sehr wahrscheinlich keinen Videoeingang. Daher kannst Du zwar den HDMI-Port Deiner XBox mit einem HDMI-Port an Deinem PC verbinden, das sind aber leider beides Ausgänge und damit funktioniert das nicht. Um das Videosignal der XBox auf Deinen PC zu bekommen, bräuchtest Du eine Capture-Card.

Aber warum schließt Du die Konsole nicht direkt per HDMI an den Bildschirm Deines PCs an?

Liammylove
Fragesteller

Hab ich doch

Du kannst die Xbox über dein Netzwerk mit dem PC Verbinden und darüber Medieninhalte streamen. Die direkte 1:1 Verbindung per (was auch immer) Kabel, ist nicht möglich.

flauski  10.09.2022, 12:15

Und warum geht dann ein direktes Netzwerkkabel nicht?

flauski  10.09.2022, 12:40
@verreisterNutzer

Du hast das doch mit Deiner Antwort impliziert, dass das nicht geht. Also schreib doch nicht so einen Unfug.