Xbox 360 Laufwerk geht nicht auf?

5 Antworten

1.Stellen Sie fest, ob die Xbox Konsole einwandfrei funktioniert. Überprüfen Sie zu diesem Zweck, ob beim Einschalten der Konsole ein Bild angezeigt wird. Falls kein Bild erscheint, und die Auswurftaste der Laufwerkschublade nicht funktioniert, deutet dies auf ein Problem hin, das eine Wartung Ihrer Xbox Konsole durch Microsoft erforderlich macht. 2.Drücken Sie die Auswurftaste auf der Konsole, um die Laufwerkschublade zu öffnen. 3.Wird die Laufwerkschublade durch das Drücken der Auswurftaste nicht geöffnet, versuchen Sie, diese manuell zu öffnen. Gehen Sie dabei wie folgt vor: •Trennen Sie die Xbox Konsole von der Stromversorgung. •Suchen Sie nach der Taste zur manuellen Entriegelung an Ihrer Xbox Konsole.

Bei den meisten Xbox Konsolen befindet sich die Taste für den manuellen Auswurf in einer kleinen Öffnung unterhalb der Laufwerkschublade, links neben der Auswurftaste.

Bei einigen Xbox Konsolen befindet sich die Taste für den manuellen Auswurf unterhalb der Laufwerkschublade. Sie kann sich unterhalb der Buchstaben "O" oder "B" in dem Wort "XBOX" auf dem Laufwerk befinden. •Führen Sie eine aufgebogene Büroklammer oder einen anderen schmalen Gegenstand in einem Winkel nach links in die Öffnung ein. Drücken Sie die Büroklammer vorsichtig hinein, um zu versuchen, die Taste für den manuellen Auswurf zu bedienen und die Laufwerkschublade ein Stück weit zu öffnen. Dieser Vorgang erfordert möglicherweise mehrere Versuche. In der Regel werden mit einer dünnen Büroklammer bessere Erfolge als mit einer dicken Büroklammer erzielt.

Stoßen Sie beim Einführen der Büroklammer auf ein Hindernis, ist dies ein Hinweis darauf, dass sich die Taste für den manuellen Auswurf dieser Xbox Konsole an einer anderen Stelle auf der Konsole befindet. Schauen Sie unterhalb der Buchstaben "O" bzw. "B" in dem Wort "XBOX" auf der Laufwerkschublade nach. Befindet sich die Taste für den manuellen Auswurf dort, führen Sie die Büroklammer unterhalb von "O" ein, wie in Schritt C beschrieben. Stoßen Sie auf ein Hindernis, führen Sie die Büroklammer unterhalb von "B" ein. Die Taste für den manuellen Auswurf befindet an einer dieser drei Positionen. •Nachdem sich die Laufwerkschublade ein Stück weit geöffnet hat, ziehen Sie die Schublade mit den Fingern heraus, um sie vollständig zu öffnen

(Quelle. microsoft.support)

Hatte das gleiche Problem. Brachte sie von der stehenden in die liegende Position. Danach liess ich die xbox ca. 5min laufen ohne etwas zu machen. Seither klappt es einwandfrei.

Habe ich auch sehr oft wenn ich die Xbox länger nicht in Betrieb hatte.. komischerweise muss ich sie dann erst 10 min warm laufen lassen und dann gehts aufeinmal..

Geheimtipp:

Xbox hinlegen, auf den Knopf zum öffnen des Laufwerks drücken und dann einmal mit der flachen Hand in höhe des Laufwerks oben drauf hauen. Klappt jedes mal

tululau  01.02.2017, 19:21

lol das geht ja echt xD

Schau mal in die anleitung.