Xbox 360 Controller an PC ohne Adapter?

Xbox Controller  - (PC, Xbox)

2 Antworten

Nein kannst du nicht deswegen heißt es ja Xbox 360 Controller aber es gibt einen Xbox 360 Controller der für Windows gemacht wurde den solltest du dir kaufen.

all1gataZ
Fragesteller

Ok danke erstmal für deine Antwort. Wenn ich den Controller an den PC stecke wird er erkannt, aber des bringt trotzdem nix oder?

dirkasch  31.10.2015, 12:11
@all1gataZ

Ja normalerweise wird er erkannt aber du hast keinen Treiber für ihn also allerhöchstens funktioniert er eingeschränkt!

all1gataZ
Fragesteller
@dirkasch

Ok. also müsste ich den speziellen Controller kaufen oder kann man sich den Treiber via Internet holen?

Ja, außer du willst Wireless spielen, dann brauchst du einen Bluetooth-Adapter. Aber du brauchst noch Treiber.

all1gataZ
Fragesteller

Ok. Aber wenn ich ihn an meinen PC stecke dann wird er erkannt und alles wird installiert. Ich kann ihn aber bei spielen, die einen Controller unterstützen, diesen nicht benutzen. Kannst du mir vllt sagen warum?